1 Woche Meal Prep | Meal Prep Plan zum Abnehmen (2024)

  • Dezember 31, 2019
  • 32 Kommentare

1 Woche Meal Prep | Meal Prep Plan zum Abnehmen (1)

In nur wenigen Stunden für die ganze Woche vorkochen? Das geht und macht sogar riesig viel Spaß. Ich hab für euch heute wieder eine Inspiration dabei, wie ihr in kurzer Zeit für 5 Tage vorkochen könnt.
Alle Gerichte sind gesund, kalorienarm und zum Abnehmen geeignet – zusätzlich gibt es ein kostenloses Pdf wo ich euch alles nochmals einzeln aufgelistet hab. Aber seht euch erstmal an, was es alles gibt 🙂

1 Woche Meal Prep | Meal Prep Plan zum Abnehmen (2)

Der Meal Prep Plan ist dieses Mal komplett vegetarisch. Hier kannst du dir die komplette Anleitung inkl. Nährwerten und zeitoptimierter Vorgehensweise kostenlos runterladen:

Meal Prep Frühstück

Baked Oatmeal Muffins (6 Stück)

1 Bio Ei
100g Haferflocken
60g Banane
100g Kirschen (TK)
175ml Milch
450g Skyr

Alle Zutaten bis auf den Skyr vermengen. Wer mag gibt Flavdrops oder etwas Zimt, Vanille dazu – das passt super. Der Teig kommt dann in 6 Muffinförmchen und wird bei 175 Grad Heißluft ca. 20 Minuten gebacken. Eine Portion besteht dann aus 2 Muffins und 150g Skyr (fürs Protein)

Quark Käulchen

2 Bio Eier
80g Dinkelmehl
300g Magerquark
200g Apfelmark
5ml Öl zum Anbraten

Naürlich muss es auch Quark Käulchen geben – immerhin sind die super zum Meal Prep geeignet. Alles (bis auf das Apfelmus) vermengen und in der Pfanne ausbacken. Optional Flavdrops zum Teig geben, ich finde Butterkeks passt hervorragend. Ergibt ca. 10-12 Stück, das entspricht 2 Portionen.

1 Woche Meal Prep | Meal Prep Plan zum Abnehmen (3)

Meal Prep Mittagessen

Linsen Bolognese Rezept

150g Linsen rot
200ml Gemüsebrühe
400g Tomaten passiert
120g Karotte
2 Zehen Knoblauch
30g Zwiebel
10ml Öl zum Anbraten
140g Spaghetti
30g Parmesan
120g Reis
60g Mais
100g schwarze Bohnen
80g Paprika
optional: Jalapeños, Kreuzkümmel, Chili

Wir machen aus den Zutaten 2 Varianten. Hierfür zuerst Karotte, Zwiebel, Knoblauch und Paprika fein würfeln. Pfanne heiß werden lassen und Knoblauch & Zwiebel darin anbraten. Linsen dazugeben und anschwitzen. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Karotten ebenfalls dazu und gut würzen mit Salz & Pfeffer. Für ca. 20-30 Minuten köcheln lassen (ggf. Brühe nachgießen).

Die fertigen Spaghetti mit der Hälfte der Linsen Bolognese anrichten. Parmesan dazu. Zu der anderen Hälfte geben wir jetzt Paprika, Mais, schwarze Bohnen und wer mag Jalapeños, Kreuzkümmel & etwas Chili. Nochmals 10 Minuten köcheln lassen, dann mit dem Reis anrichten.

1 Woche Meal Prep | Meal Prep Plan zum Abnehmen (4)

Schupfnudel Salat

350g Schupfnudeln
125g Skyrella
100g Tomaten
100g Zucchini
15g Rucola
10g Pinienkerne
10ml Olivenöl

Schupfnudeln mit Zucchini in der Pfanne anbraten, gut würzenmit Salz & Pfeffer. Sobald die Schupfnudeln Farbe angenommen haben und dieZucchini weich sind, Tomaten dazugeben und kurz mitbraten. In einenGlasbehälter geben und anschließend gewürfelten Skyrella, Pinienkerne undRucola dazugeben. Fürs Meal Prep am besten erst vor dem Essen vermengen.

Hummus Dip mit Gemüsesticks

2 Bio Eier
200g Hüttenkäse 2,4% Fett
100g Hummus pikant
300g Gurke
200g Paprika
8 Reiswaffeln

Gurke und Paprika in Scheiben schneiden. Den Hüttenkäse mitdem Hummus vermengen. 2 hartgekochte Eier dazu und die Reiswaffeln.

Den Freitag hab ich absichtlich nicht komplett geplant, weil viele da nicht so lange arbeiten oder Abends gerne was mit Freunden oder der Familie kochen wollen. Aber natürlich könnt ihr die Mengen der Gerichte beliebig erhöhen und euch ggf. auch mehr Portionen machen.
Alle Zutaten halten sich im Kühlschrank die Woche über. Ich persönlich würde den Nudelsalat und auch den Hummus Dip eher an den Anfang der Woche legen weil es dann noch schön frisch ist. Die anderen Gerichte könnt ihr super einfrieren, aber sie halten sich auch die Woche über im Kühlschrank. Ich habe die Quark Käulchen, die Muffins und die Linsengerichte alle testweise nach 6 Tagen probiert – war alles noch einwandfrei und hat super geschmeckt 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Rezepten
Eure Stef <3

1 Woche Meal Prep | Meal Prep Plan zum Abnehmen (5)

  • By: Stef
  • Tags: Ernährung

< Vorheriger Post

Nächster Post >

32 Kommentare zu „Full Week of Meal Prep“

  1. Steffi

    Januar 1, 2020 um 3:15 pmUhr

    Oh liebe Stef,
    Das ist ja super! Das werde ich definitiv ausprobieren! Ich finde die Gerichte alle lecker und das Prinzip ist clever durchdacht. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Steffi aus Bielefeld

    Antworten

    1. Stefan

      Juni 12, 2020 um 4:32 pmUhr

      Hallo Stef.

      Interessante Gerichte die du da hast.

      Hast du auch die Nährwerte der Linsen-Bolognese?

      Lg Stefan

      Antworten

  2. Januar 6, 2020 um 1:09 pmUhr

    Super leckere Rezepte

    Antworten

    1. Maria

      Mai 25, 2020 um 11:34 amUhr

      Hallo,
      ich habe eine Frage zu den Mengen. Ist es richtig das 13 Portionen raus kommen? Also 5x Frühstück, 5x Abendessen und 3x Mittagessen?
      Viele Grüße
      Maria

      Antworten

      1. Stef

        Juni 3, 2020 um 1:13 pmUhr

        Wenn ich es im PDF so angebe, ja 🙂

        Antworten

        1. susi

          Juni 24, 2020 um 12:37 pmUhr

          aber ich finde nichts, um das pdf zu downloaden?! 🙈 keinen link, button, “print” oder “drucken”. bitte um hilfe! 😉

          Antworten

        2. Petra Stegmann

          Mai 4, 2021 um 3:51 pmUhr

          Halli hallo 🙂
          Nimmst du bei der Linsen Bolognese schon bereits gekochte Linsen oder 100 g getrocknete Linsen?
          Liebe Grüße und danke im voraus 🙂

          Antworten

          1. Stef

            Mai 4, 2021 um 5:01 pmUhr

            Trockene 🙂

      2. Moni

        April 16, 2021 um 8:23 pmUhr

        Kann man das noch runterladen?
        Mir wird kein Link zum PDF angezeigt..
        Würde alles gerne nachmachen inkl Nährwertangaben, wäre Dir sehr dankbar:♡ mag besonders die quark käulchen die habe ich jetzt insgesamt schon 3mal gemacht:)

        Antworten

  3. Madeleine

    Januar 7, 2020 um 12:53 pmUhr

    Ich liebe deine Rezepte und freu mich jedes Mal wenn was Neues von dir kommt!

    Den körnigen Frischkäse mit Hummus suchte ich seit Wochen mittags auf der Arbeit und habe meine Kollegen schon damit angesteckt 😀

    Heute Abend probiere zum ersten Mal die Linsen Bolognese und die Muffins.

    Antworten

    1. Stef

      Januar 14, 2020 um 1:16 pmUhr

      Ach wie cool, lasst es euch schmecken 😛

      Antworten

    1. Stef

      Januar 14, 2020 um 1:16 pmUhr

      Die gibt es so nicht mehr, waren von Amazon. Da gibt es aber auch andere in dem Stil 🙂

      Antworten

  4. Julia

    Januar 8, 2020 um 12:48 pmUhr

    Ich glaube ich bin zu doof für die Quarkkäulchen.
    Bei mir werden die nie was 🙁
    Sonst ist alles super lecker IMMER!

    Antworten

    1. Stef

      Januar 14, 2020 um 1:15 pmUhr

      Oh wie schade, vielleicht mal mit ner anderen Pfanne probieren und niedrigerer Temperatur? Im Ofen klappen sie übrigens auch 🙂

      Antworten

  5. Irene

    Januar 9, 2020 um 5:39 pmUhr

    Hallo Stef,

    Danke für deine Mühe!!

    Leider fehlen die Nährwerte bei den Muffins!

    Liebe Grüße

    Antworten

    1. Stef

      Januar 14, 2020 um 1:15 pmUhr

      Ich aktualisiere das PDF bei Gelegenheit – die Nährwerte sind: 106 Kcal pro Muffin und 307 Kcal | 5g Fett | 36g KH | 25g Protein pro Portion (2 Muffins) mit Skyr 🙂

      Antworten

  6. Jasmin

    Januar 16, 2020 um 10:34 amUhr

    Hallo Stef, danke für die Rezepte, insbesondere der Schupfnudelsalat, himmlisch
    Bei den Muffins habe ich noch etwas Whey mit verarbeitet, das brachte noch etwas Süße und Protein, die Menge war dann für 8 Stück

    Antworten

    1. Stef

      Januar 21, 2020 um 9:33 amUhr

      Dankeee für den Tipp 🙂

      Antworten

  7. Simone

    April 5, 2020 um 5:49 pmUhr

    Hallo Stef,
    ich habe jetzt über Pinterest den Wochenplan vom 31.12 19 entdeckt und finde die Sachen darin richtig lecker. Leider kann ich mir die pdf dazu nicht mehr schicken lassen. Gibt es noch eine Möglichkeit, diesen Wochenplan zu bekommen? Ich würde mich freuen. Liebe Grüße
    simone

    Antworten

    1. Stef

      April 7, 2020 um 7:14 amUhr

      Eigentlich sollte das gehen, was gibts denn für ein Problem?

      Antworten

  8. Katharina

    April 8, 2020 um 8:56 amUhr

    Hallo Stef,
    Ich würde super gerne das meal prep ausprobieren, aber ich kann das pdf nicht downloaden. Irgendwie fehlt der Button dafür, kann das sein?
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten

    1. Stef

      April 25, 2020 um 9:58 amUhr

      eigentlich ist alles da, vielleicht hast du nen Ad Blocker?

      Antworten

  9. Jenny

    Mai 29, 2020 um 5:35 amUhr

    Ich habe wahrscheinlich eine ziemlich doofe Frage. Aber in welcher Reihenfolge esst ihr die Sachen, damit sie nicht schlecht werden?

    Antworten

    1. Stef

      Juni 3, 2020 um 1:16 pmUhr

      Quatsch ist doch nicht doof, ich glaube im Youtube Video hab ich es dazu gesagt. Ich würde erst den Schupfnudel Salat und den Hummus mit Gemüsesticks verbrauchen. Die anderen Sachen halten super und können auch eingefroren werden <3

      Antworten

  10. Jasmin

    Juni 24, 2020 um 9:13 pmUhr

    Hallo du Liebe,
    gibt es einen Ersatz für Skyr? Ich krieg das Zeug gar nicht runter.

    Antworten

  11. Bea

    Juli 6, 2020 um 12:06 pmUhr

    Hallo Stef,
    die PDF funktierniert trotzdem bei mir nicht. Obwohl ich kein AdBlocker drian habe.
    Würde super gerne MealPrep mal ausprobieren. Vielleicht kannst du mir die PDF per Email zukommen lassen ?

    Lg, Bea.

    Antworten

  12. Stef

    Juli 6, 2020 um 1:51 pmUhr

    Ich weiß nicht warum es bei manchen nicht klappt – am besten nochmal einen anderen Browser testen oder auch den Ad Blocker deaktivieren 🙂

    Antworten

  13. Pingback:

  14. Annie

    Juni 12, 2022 um 1:04 pmUhr

    An welcher Stelle werden die passierten Tomaten in die Bolognese gegeben? Zusammen mit der Brühe?

    Antworten

    1. Stef

      Juni 15, 2022 um 9:46 amUhr

      ja genau das passt 🙂

      Antworten

Kommentar verfassen

1 Woche Meal Prep | Meal Prep Plan zum Abnehmen (6)

und ich zeige dir wie lecker, einfach & schnell gesunde Ernährung sein kann. Abnehmen und sogar Kalorienzählen kann richtig Spaß machen – Verbote gibt es bei mir nämlich nicht. Schau‘ dich direkt ein bisschen um, lies den neuesten Blogpost oder hör‘ dir direkt mal meine letzte Podcast Episode während dem Cardio an. Ich freu mich, dass du hier bist <3

1 Woche Meal Prep | Meal Prep Plan zum Abnehmen (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Melvina Ondricka

Last Updated:

Views: 6006

Rating: 4.8 / 5 (68 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Melvina Ondricka

Birthday: 2000-12-23

Address: Suite 382 139 Shaniqua Locks, Paulaborough, UT 90498

Phone: +636383657021

Job: Dynamic Government Specialist

Hobby: Kite flying, Watching movies, Knitting, Model building, Reading, Wood carving, Paintball

Introduction: My name is Melvina Ondricka, I am a helpful, fancy, friendly, innocent, outstanding, courageous, thoughtful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.